Das war los in 2021 - Zarpen

Direkt zum Seiteninhalt

Auf dieser Seite könnt Ihr lesen, was  es bei uns in 2021 zu berichten gibt !

12.12.2021 Weihnachtsreiten und Weihnachtsfeier auf Hof Springbek
2020 konnte das traditionelle Weihnachtsreiten und die Weihnachtsfeier nicht stattfinden und auch für 2021 war klar, dass dies in der Form nicht stattfinden kann. Seit Jahrzehnten ist es Tradition, dass- nach der Weihnachtsquadrille- in der Vorhalle bei Kaffee und Kuchen zusammengesessen wird.
Aber der Vorstand hatte eine tolle Idee, wie sie die Feier stattfinden lassen konnten.
Anstatt "Sitzen auf Strohballen in der Vorhalle" wurde am Vortag auf dem Hof ein Weihnachtsmarkt aufgebaut.
Gestartet wurde um 15 Uhr mit der Weihnachtsquadrille. 14 Reiterinnen zeigten den Zuschauer*innen, unter der Leitung von Ariane Denker, dass man auch ohne Üben eine sehenswerte Quadrille reiten kann.
Anschließend ging es nach draußen, wo der Verein zu allerlei Leckereien eingeladen hatte.
Der Wettergott war uns wohlgesonnen und hatte den Wasserhahn rechtzeitig zugedreht.
Bei Punsch, Crepes, Grillwurst, Champignons, gefülltem Fladenbrot und Weihnachtsmusik wurden an der frischen Luft Ariane und die Reiterinnen der Juniorenabteilung und der siegreichen Seniorenabteilung geehrt, Weihnachtsgeschenke verteilt, geklönt und das Jahr Revue passieren lassen. Für die "Kleinen" und "Großen" gab es sogar ein Karussel, auf dem so manche Runde gedreht wurde.
Es war ein schöner Nachmittag - vielen lieben Dank an den Vorstand, vorallem an Dirk Langhoff, für diese tolle Idee und die noch bessere Umsetzung.
Danke auch an Christine Schröder von der Gärtnerei Köhler, Lübeck, die mit einer Menge Tannenbäume für die Dekoration gesorgt hat und natürlich an die vielen helfenden Hände, die beim Auf- und Abbau der Weihnachtsmarktes dabei waren.
Wenn Ihr mehr vom Weihnachtsreiten und vom Weihnachtsmarkt sehen möchtet, dann klickt einfach hier.

 



06.12.2021 Für alle, die beim Springlehrgang nicht dabei waren -
hier findet Ihr ein paar Impressionen vom Wochenende mit Cathrin Kirchner-Salzmann.
(Leider hatte ich das falsche Objektiv gewählt und die Fotos sind nicht so schön :( )
Vielen Dank für den schönen Lehrgang.


02.12.2021 An diesem Wochenende (4.+5.12.21) findet ein Springlehrgang mit Cathrin Kirchner-Salzmann statt
Wir freuen uns am Samstag von 15 - 18 Uhr und am Sonntag von 9 - 12 Uhr auf einen interessanten Lehrgang auf Hof Springbek.
Angemeldet haben sich 10 Reiterinnen auf dem Niveau E - M.
Zuschauer sind herzlich willkommen. Es gilt die 2-G-Regel und eine Maskenpflicht im Innenbereich.


28.11.2021 Antrag auf Erstattung für Lehrgangsgebühr/en im Rahmen der Jugend – Juniorenförderung kann gestellt werden
 
Gemäß Vorstandsbeschluss vom 04.05.2020 erhalten unsere aktiven Vereinsmitglieder - bis zur Vollendung des 22. Lebensjahres – b.a.w.
eine Bezuschussung in Höhe von 20 Euro pro reitsportbezogenen Lehrgang, begrenzt auf 3 Lehrgänge pro Kalenderjahr.
(Überhänge können nicht mit in das nächste Jahr übertragen werden).
Den Antrag auf Erstattung findet Ihr hier.

 
Der pro Person ausgefüllte Antrag ist zwecks Erstattung bitte  direkt per E-mail oder per Post an den Kassenwart Frank Hofer zu senden.

23.11.2021  Es gibt mal wieder eine neue Corona-Landesverordnung
Im Außenbereich ist Reitsport ohne Einschränkungen möglich.
Im Innenbereich gilt grundsätzlich für alle (Trainer, Reiter und Zuschauer) die 2-G-Regel.
Ausnahme ist: wenn die Sportausübung für das Tierwohl unerlässlich ist, hierzu zählt z.B. die täglich notwendige Bewegung, dürfen dies, unter Vorlage eines negativen Testergebnis, auch Ungeimpfte.
Die Einhaltung des Mindestabstandes wird empfohlen. Falls dies nicht eingehalten werden kann, wird das Tragen einer Mund-Nasenmaske empfohlen.
Ausführliche Informationen findet ihr auf der Seite des Pferdesportverband Schleswig-Holstein.


21.11.2021 Sieg für den Reiterbund Stormarn in Negernbötel
Im Mannschaftsspringen der Reiterbünde Kl. L siegte der Reiterbund Stormarn mit der Mannschaftsführerin Maike Möller mit 4 Fehlerpunkten und 154,40 Sekunden vor Nordfriesland und Nordmark Schleswig Flensburg.
Zur siegreichen Mannschaft gehörten, neben  Laurens Wenzel auf Chalayan vom PS Granderheide und Maxin Sassermann auf Cassanjo, auch die beiden Zarpener Reiterinnen: Nike Denker auf Mabella D und Celine Ramm auf Claus D.
Wir gratulieren ganz herzlich zu dieser tollen Leistung.




10.11.2021 - Wir planen einen Springlehrgang
Der Lehrgang soll auf Hof Springbek stattfinden. Es sind noch Plätze frei.
Interessierte bitte bei Ariane Denker melden oder sich in die Liste am Schwarzen Brett auf Hof Springbek eintragen.



05.11.2021 - Der Ball für Pferdefreunde soll 2022 stattfinden und wir fahren hin
Kartenbestellung und Organisation macht der Jugend-Vorstand.
Wer mit möchte trägt sich bitte in die Liste am schwarzen Brett auf Hof Springbek ein.



26.09.2021 Die Senioren haben es wieder geschafft - die Landesstandarte konnte verteidigt werden
Ein ereignisreicher Tag ist zu Ende - und der Sieger des Abteilungswettkampf der Reit- und Farhrvereine Schleswig-Holsteins heißt auch in 2021 "Reit - und Fahrverein Zarpen".
Nach 2018 und 2019 konnte die Mannschaft, vorgestellt von Ariane Denker, mit Angelika Grest auf Belmondo 187, Line Denker auf Feldgoldlütten, Nike Denker auf Mabella D, Marina Rabe auf Dermona, Monique Ramm auf Fantast VZ, Pia Marie Vogel auf Concord 69 und Caroline Steinert auf Aurelia II die Landesstandarte gewinnen.
Wir gratulieren ganz herzlich - und freuen uns über diese grandiose Leistung.
Auch die Junioren beendeten ihren Wettkampf mit einem tollen 7. Platz - herzlichen Glückwunsch an die junge Mannschaft.
Der Tag begann mit dem Junioren-Reiterwettbewerb. Lara-Sophie Grest auf Mabella D erritt sich mit einer 8,0 den 2. Platz in der 2. Abteilung, Charlotte Kux auf Concord 69 mit einer 7,6 den 5. Platz in der 1. Abteilung. Emily Eichstädt auf Old Star´s Piet erhielt eine 6,6 und war damit zwar das Streichergebnis- hatte aber als Tete in der Abteilung der Reiterprüfung maßgeblichen Anteil an den Noten ihrer Mannschaftskolleginnen.

Anschließend gingen die Senioren mit ihrer Abteilungsaufgabe an den Start, in der sie sich sehr gut präsentierten.

Dann waren wieder die Junioren an der Reihe.
In einer Stilspringprüfung Kl. A* zeigte Jolina Beusen auf Fury´s Lady G eine fehlerfreie Runde und erhielt eine 7,1, Louisa Günther musste einen Abwurf verzeichnen und erhielt nach Abzug von 0,5 eine Endnote von 6,9.
    
Und es folgten wieder die Senioren mit ihrer Dressurprüfung Kl. A**.
Line Denker auf Feldgoldlütten zeigte eine tolle Vorstellung und konnte die Prüfung mit einer 8,7 gewinnen, Angelika Grest auf Belmondo 187 brauchte sich aber auch nicht verstecken und erhielt für ihren Ritt eine 8,3, was Platz 3 bedeutete. Herzlichen Glückwunsch zu diesen beiden schönen Ritten.
Anschließend durften 5 der Junioren das erste Mal das besondere Feeling beim Aufmarsch der Junioren-Abteilungen erleben.
Diesmal hat es zwar noch nicht zu einer Platzierung gerreicht, aber die tollen Leistungen der Junioren birgt Potential für die folgenden Jahre.
Ihr habt das super gemacht - wir freuen und auf 2022.

Vor dem abschließenden Springen der Kl. A** lagen die Senioren in Führung und Pia Marie Vogel auf Concord 69 und Nike Denker auf Mabella D konnten die Titelverteidigung dann perfekt machen.
Pia- Marie Vogel legte mit der schnellsten Zeit und fehlerfrei den Grundstein und gewann die Prüfung.
Nike Denker auf Mabella D musste zwar am letzten Sprung einen Abwurf verzeichnen, der Abstand zum Zweitplazierten RuFV Schlamersdorf war aber inzwischen groß genug und der Hattrick gelungen.
   
Der Tag endete mit dem Aufmarsch der Senioren- Reitabteilungen- ein immer wieder schönes Bild und besonders schön, wenn der Reit-und Fahrverein Zarpen den Aufmarsch anführt.
Wir danken Ariane Denker, die in den letzten 4 Wochen mehrere schlaflose Nächte hatte; den Junioren und Senioren, die wahrscheinlich genauso viele schlaflose Nächte hatten und mit viel Spaß und Einsatz eine Super-Leistung gezeigt haben; den Eltern, Fahrern, Fans und TT´s für ihre Unterstützung; Marina, Line und Pia, die ihre Pferde den Junioren zur Verfügung gstellt haben und natürlich Bibo (Sabine Vogel), die mit ihrem Verpflegungs-Anhänger Anlaufstelle für alle war und uns wieder grandios versorgt hat.

Wenn Ihr mehr aus Bad Segeberg sehen möchtet - eine Zusammenfassung der Junioren-Wettkämpfe findet ihr hier und der Senioren-Wettkämpfe hier.


25.09.2021 Junioren gehen in die Dressur und in die Abteilungsaufgabe
Heute früh begann für die Junioren der Wettkampf mit der A*-Dressuraufgabe. Vivien Hinz auf Dermona und Angelina Blosfeld auf Summernight Dancer zeigten gute Leistungen und erhielten eine 6,4 und eine 6,1.
Um 14 Uhr ging es dann für die junge, im Abteilungsreiten unerfahrene Mannschaft, in die Abteilungsaufgabe.
Mit Vivien Hinz auf Dermona an der Tete, zeigten Sophia Günther auf Lacantus H, Emily Eichstädt auf Old Star´s Piet, Lara- Sophie Grest auf Mabella D, Jolina Beusen auf Fury´s Lady G und Angelina Blosfeld auf Summernight Dancer eine tolle Leistung.
Wir sind stolz auf Euch.
  

24.09.2021 Die Senioren starten gut in den Wettkampf
Beim heutigen Geländeritt konnten die beiden Reiterinnen eine fehlerfreie Runde absolvieren.
Marina Rabe auf Dermona plazierte sich mit einer Wertnote von 7,5 auf den 5. Platz und Caroline Steinert auf Aurelia II mit einer Wertnote von 7,3 auf den 6. Platz in der 1. Abteilung. Herzlichen Glückwunsch zu diesen beiden schönen Ritten.
    

24.09.2021 Es geht los in Bad Segeberg
Heute am Freitag von 14 - 17 Uhr beginnen die Senioren im Ihlwald mit dem Stil- Geländeritt Kl.A**.
Samstag um 8 Uhr beginnt die Dressurprüfung Kl.A* der Junioren und um 14 Uhr sind die Junioren mit ihrer Abteilungsaufgabe am Start.
Am Sonntag geht es dann Schlag auf Schlag.
Um 8:15 Uhr gehen die Junioren in den Reiter-Wettbewerb, um 10 Uhr die Senioren in ihre
Abteilungsaufgabe, um 10 Uhr beginnt auch die Dressurprüfung Kl.A* der Senioren, um 10:45 Uhr das Stilspringen Kl.A* der Junioren,
um 12:45 Uhr ist dann der Aufmarsch der Junioren und um 13:15 beginnt die Springprüfung Kl. A** der Senioren.
Der Aufmarsch der Senioren findet dann als Abschluß um 15:15 Uhr statt.
Der Eintritt ist frei - Zutritt auf das Turniergelände nur für Geimpfte, Getestete und Genesene - also den Nachweis nicht vergessen!


20.09.2021  Neue Corona-Landesverordnung hat viele Lockerungen im Gepäck
Auf Hof Springbek müssen keine Kontaktdaten mehr erfasst werden.
Die 3 G-Regel für den Innenbereich gilt aber weiterhin.
Ausführliche Informationen findet ihr auf der Seite des Pferdesportverband Schleswig-Holstein.

19.09.2021 Die Abteilungswettkämpfe um die Landesstandarte starten vom 24.-26.9.2021
Wir freuen uns sehr, dass die Wettkämpfe in diesem Jahr auf dem Landesturnierplatz in Bad Segeberg wieder stattfinden können.
Auch wenn dies in etwas anderer Form sein wird - die Landesmeisterschaften Dressur-und Springen von Schleswig-Holstein und Hamburg fanden an diesem Wochenende in Bad Segeberg statt.
Der RuF Zarpen wird mit einer Junioren - und einer Senioren-Abteilung an den Start gehen
(Wenn alle Pferde und Reiter gesund bleiben)
Zuschauer sind zugelassen und die beiden Mannschaften würden sich über Unterstützung vor Ort oder Daumen drücken von zu Hause aus sicher freuen.
Die Zeiteinteilung findet ihr als PDF hier.



23.08.2021 Neue Corona-Regeln auf Hof Springbek
Ab sofort gilt die 3 G-Regel für den Innenbereich (geimpft, genesen oder getestet).



14.08.- 15.08.2021 Kreismeisterschaft Dressur in Granderheide
Vom 14.08. - 15.08.2021 fanden in Granderheide die Kreismeisterschaften in der Dressur LK 3- LK 6 und im Kombinierten Abteilungswettkampf statt.
Auch mehrere Zarpener Reiterinnen und Reiter waren am Start um die Meisterschaften und Ariane Denker stellte eine Mannschaft vor.
Wir sind stolz, dass die Kreismeisterin der LK 5 in diesem Jahr aus unserem Verein kommt:
Zoe-Marie Buder mit Centiago WE konnte sich mit 216,5 Punkten die Siegerschärpe erreiten.
Die beiden Wertungsprüfungen waren eine Dressurreiterprüfung Kl.A (4. Platz mit der WN 7,5) und eine Dressurprüfung Kl. A** (1. Platz mit der WN 8,1).
Auch in der LK 3 konnte sich Angelika Grest mit Belmondo 187 über den 3. Platz, und damit Bronze, freuen.
Hier waren die beiden Wertungsprüfungen eine Dressurprüfung Kl. L** (2. Platz mit der WN 7,4) und eine Dressurprüfung Kl. M* (WN 5,5).
Die Mannschaft des RUFV Zarpen konnte sich über die Vize-Kreismeisterschaft (Silber) freuen.
In der Abteilung starteten: Lena Poppinga mit Vitello 3 (Dressur A** - WN 6,4), Vanessa Nehler mit CrumbleBee  (Stilspringen A* - WN 8,0/ Dressur A** - WN 6,2), Emily Eichstädt mit Old Star´s Piet (Stilspringen A* - WN 6,3) und Dana Beusen mit Fury´s Lady G (Stilspringen A* - WN 7,2).
Die Abteilungsaufgabe, vorgestellt von Ariane Denker, wurde mit einer 7,0 bewertet.
Wir gratulieren der Mannschaft und den beiden Einzelreiterinnen zu ihrem tollen Erfolg.

  
... noch mehr Fotos gibt es hier.

07.08.-08.08.2021 Bundeswettkampf Vielseitigkeit in Bad Harzburg
Vom 07.-08.08.2021 fand in Bad Harzburg der Bundeswettkampf Vielseitigkeit statt. Nike Denker mit Mabella D waren Teil des Teams, dass sich über den Vize-Titel freuen konnte.
Herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Leistung.
Einen Bericht des Pferdesportverband S-H dazu findet Ihr hier.




27.07.2021 Landesmeisterschaften SH/HH 2021 finden statt
Wie auf der Seite des Pferdesportverband Schleswig-Holstein e.V. zu lesen ist finden die diesjährigen Landesmeisterschaften in Dressur und Springen vom 17. - 21. September 2021 auf dem Landesturnierplatz in Bad Segeberg statt.
Die Abteilungswettkämpfe um die Landesstandarten werden entsprechend am folgenden Wochenende vom 24. - 26. September auf dem Landesturnierplatz in Bad Segeberg stattfinden.
Wir freuen uns darauf.

14.06.2021 Neue Corona-Regeln auf Hof Springbek
Wie überall sind auch auf Hof Springbek die Corona-Regeln gelockert worden.
(Ist schon ein komisches Gefühl plötzlich wieder ohne Mund-Nasenschutz das Pferd zu putzen ;))




14.06.2021 Resümee zu unserem Turnier
Ein erfolgreiches Turnierwochenende, unter Corona-Auflagen, liegt hinter uns - und das nicht nur aus sportlicher Sicht.
Wer sich aus unserem Verein erfolgreich plazieren konnte erfahrt ihr hier.
Vielen Dank an die vielen fleissigen Helfer und an Familie Denker, die es ermöglicht haben, dass alles so reibungslos funktioniert hat.
Teilnehmer, Begleitpersonen und Helfer haben sich gefreut, dass sie endlich wieder Turnierluft schnuppern konnten - für viele war es das erste Turnier nach langer Zeit und alle nahmen die erforderlichen Auflagen des Hygienekonzeptes gern in Kauf, wie zum Beispiel die Maskenpflicht.
Es war eine sehr entspannte Atmosphäre, da aufgrund der begrenzten, zulässigen Personenzahl, die gleichzeitig auf der Anlage sein durften, zeitgleich nur ein Springen und eine Dressur stattfand.
Viele Teilnehmer empfanden das als sehr positiv, endlich genug Platz und Ruhe zum Abreiten zu haben und wünschten sich dies auch für die nächsten Jahre.
Aber es war trotzdem komisch - vieles war so anders.
Keine Zuschauer - lediglich eine Begleitperson pro Reiter war erlaubt.
Keine Siegerehrungen, keine Ehrenrunden mit Pferd.
Kein Brötchen- und Kuchenverkauf, kein Getränkestand und  keine "Schlemmerbude". Aber hungern musste trotzdem keiner. Es gab sehr leckere Sandwichtüten, Bratwurst und Pommes Frites und alkoholfreie Getränke in Flaschen.

Für alle Interessierten, die leider nicht dabei sein durften, findet ihr hier ein paar Fotos vom Turnierwochenende.

    


11.06.2021 Update zu der Testpflicht für Helfer
Nach Rücksprache mit dem Amt Nordstormarn müssen die Helfer für das Wochenende nur einen negativen Covid-19 Test aus einem anerkannten Testzentrum vorlegen.

02.06.2021 Die Zeiteinteilung für unser Turnier ist online
Aufgrund der hohen Nennzahlen in den Dressur- und Springprüfungen müssen 4 Prüfungen auf den Freitag, den 11.6.2021 verlegt werden!
Beginn ist am Freitag, 11.6.2021 um 13.00 Uhr mit einer Zwei-Phasen-Springprüfung Kl.A** und um 13.30 Uhr mit einer Dressurprüfung Kl.A*.
Wichtiger Hinweis bzgl. der Corona Pandemie für die Helfer:
Das Gelände darf nur mit einem negativen Covid-19 Test aus einem anerkannten Testzentrum betreten werden! Ein schriftlicher Nachweis ist bei der Einfahrt auf das Turniergelände vorzuzeigen. Aktzeptiert werden Antigen-Schnelltest nicht älter als 24 Std./ PCR-Test nicht älter als 48 Std.
Selbsttests werden nicht anerkannt!
Die Testpflicht entfällt für Personen die bereits vollständig (2x) mindesten vor 14 Tagen geimpft wurden oder genesene Personen (Nachweis erforderlich).
Das Tragen einer FFP2 Maske oder eines medizinischen Mund-Nasen-Schutz ist auf dem gesamten Gelände Pflicht.
Zutritt zum Turniergelände haben ausschließlich Personen ohne Krankheitssymptome die für die Infektion mit den Corona-Virus typisch sind.
Die komplette Zeiteinteilung findet ihr hier!

20.05.2021 Ohne Eure Hilfe geht es nicht

 
Beginn jeweils ab 17 Uhr

11.05.2021 Wir trauen uns... (Aber nicht vor den Altar, sondern an die Turniervorbereitung...)
Uns ist bewusst, dass trotz der anstehenden Vorbereitungen weiterhin das Corona-Damoklesschwert
über uns schweben wird!
Im schlimmsten Fall könnte es trotz der bevorstehenden Arbeiten und Planungen und den bereits
erfolgten Tätigkeiten und Organisationen, noch kurzfristig zu einer Absage kommen.
Aber wenn wir unser Turnier ausrichten wollen, dann müssen wir jetzt anfangen....
Und dafür brauchen wir unbedingt Eure Hilfe! - ohne Euch geht es nicht!
Bedingt durch die akuellen Maßnahmen können wir keine gemeinschaftlichen Arbeitsdienste mit
anschließender gemeinsamen Verköstigung organisieren. Alternativ würden wir dann gerne -
wenn möglich - im Spätsommer zu einem Helferfest einladen.
Unser geplantes Turnier wird dieses Jahr sehr reduziert stattfinden. Unter dem Aspekt der
reduzierten Kontakte, Personananzahl, Abstandsregelung, Hygienekonzept und, und, und heißt das:
Kein Turnier-Freitag, alle Dressurprüfungen in der Reithalle, abreiten Dressur auf dem Außenviereck,
Springprüfungen auf dem Rasenplatz, abreiten Springen auf dem Natursandplatz.
Keine Zuschauer, keine Gruppenprüfungen wie z.B. Reitpferde, Mannschaftsspringen,
Führzügel, Reiterwettbewerb... (leider!), sowie stark begrenzte Startplätze.
Bezüglich den freiwilligen und unverzichtbaren Turniervorbereitungen, bitten wir Euch um
Eigenorganisation und Einhaltung der Abstände (was draußen wohl gut machbar sein sollte!)
Die Tätigkeiten und hauptverantwortlichen Ansprechpartner für die einzelnen Bereiche findet
Ihr auf den Fotos und am schwarzen Brett auf Hof Springbek!
Bitte tragt Euch auch in die Helferliste dort ein!
Vielen Dank sagen jetzt schon Euer Vorstand vom RuF Zarpen und das Team von
Hof Springbek!!!

 



30. April 2021 Endlich fängt die Weidesaison 2021 an
Auf Hof Springbek durften die Pferde erstmalig auf die Weiden - und die
Freude bei den Pferden war riesengroß. Es ist jedes Jahr wieder schön zu
sehen, wieviel Lebensfreude in ihnen steckt.

    

17. April 2021



Zu diesem Anlass haben wir eine Bildergalerie zusammengestellt, die Ihr
hier findet.

01. April 2021
Wir wünschen allen Mitgliedern, Sponsoren und Freunden des
Reit - und Fahrverein Zarpen e.V. schöne Ostertage.

08. März 2021 Leider steht Frank Weißenberg für die Unterrichtserteilung Dienstags auf
Hof Springbek nicht mehr zur Verfügung, was wir sehr bedauern.
Daher hat Ariane Denker sich um Ersatz bemüht und konnte Eva Ötjens dafür gewinnen!
Ab 16. März 2021 wird sie, immer Dienstags, auf Hof Springbek Einzel-Dressurtraining anbieten.
Die Kosten für eine halbe Stunde betragen € 25,00. Wer bei Eva trainieren möchte,
trage sich bitte in die Liste am schwarzen Brett ein. (Der 16.März ist allerdings bereits ausgebucht)

Eva Ötjens ist gebürtige Schwedin und seit 28 Jahren in Deutschland. Sie hat einige Jahre auf
dem Grönwohldhof unter Herbert Rehbein geritten und sich danach selbständig gemacht.
Derzeit ist sie mit einem selbst ausgebildeten Pferd erfolreich in S**-Dressur unterwegs.
Nach einem schweren Reitunfall konzentriert sie sich jetzt auf die Ausbildung von Amateurreitern.

08. März 2021 Aufgrund der aktuellen Herpessituation bittet Familie Denker alle Pferdebesitzer den
Herpesimpfstatus bei ihren Pferden zu überprüfen und ihn gegebenfalls zu korrigieren.
(Zur Erinnerung - auf Hof Springbek müssen alle eingestellten Pferde gegen Herpes geimpft sein)
Zum Schutz aller - verzichtet bitte vorerst auf Fahrten mit euren Pferden in andere Pferdeställe!
Bei Fragen dazu wendet Euch bitte direkt an Ariane Denker.

Seit dem 08. März 2021 sind weitere Lockerungen für den Sport, auch den Pferdesport, wirksam geworden.
Dies betrifft - von vielen lang ersehnt - den Unterricht. Einzelunterricht ist wieder erlaubt, ob draußen oder
in der Halle. Alle Regelungen, gültig bis 28.03.2021, sind auf der Seite des Pferdesportverband Schleswig-Holstein veröffentlicht,
die Ihr hier nachlesen könnt.
Diese Regelungen sind allerdings abhängig von den Inzidienzen und die einzelnen Kreise können, abweichend vom Land,
strengere Vorgaben erlassen. Bitte informiert Euch daher regelmäßig auf der Seite des Kreises Stormarn.

Ab 01. März 2021 gibt es Lockerungen für den Sport, dies gilt auch für den Pferdesport.

Am 23. Februar 2021 informierte der Vorstand die Mitglieder darüber (per Email oder Post) darüber, dass
die Jahreshauptversammlung in diesem Jahr nicht wie gewohnt im 1. Quartal stattfinden wird.
Die aktuellen Coronamaßnahmen und Kontaktbeschränkungen erlauben dies leider nicht.
Der Vorstand ist zuversichtlich, hierfür einen Termin in der 2. Jahreshälfte zu finden.
Eine entsprechende Einladung wird rechtzeitig erfolgen.

Am 19. Februar 2021 fand um 19 Uhr die Jugendversammlung statt.
In diesem Jahr allerdings nicht inkl. Pizzaessen im Casino auf Hof Springbek, sondern online über Zoom.
13 Jugendliche haben daran teilgenommen.
Auf der Tagesordnung stand lediglich die Wahl des/der stellvertretenden Jugendwart/in.
Vivien Hinz, die bisherige stellv.Jugendwartin, wurde einstimmig wiedergewählt.
Herzlichen Glückwunsch zur Wiederwahl.
Die Jugendlichen waren sich einig, dass es zum jetzigen Zeitpunkt unnötig ist Pläne für
gemeinsame Aktivitäten zu machen. Allerdings sind die Pläne nicht aufgehoben, sondern nur
aufgeschoben.

Anfang Februar 2021
Die geplante Reitabzeichenabnahme muss leider entfallen.



Diese Ankündigung hängt am Schwarzen Brett auf Hof Springbek, wo sich die interessierten
Reiterinnen und Reiter auch eintragen können.
Copyright 2019. Reit- und Fahrverein Zarpen e.V.
Alle Rechte vorbehalten.
Zurück zum Seiteninhalt