Aktivitäten in 2022 - Zarpen

Direkt zum Seiteninhalt

Auf dieser Seite könnt Ihr lesen, was bei uns in 2022 so passiert ist !

Unser Kassenwart Frank Hofer hat eine Bitte an alle Mitglieder!
Sollte sich Eure Bankverbindung und/oder Eure Adresse geändert haben, informiert ihn bitte per Email oder auf sonstigem Wege.
Seine Kontaktdaten findet ihr hier. Vielen lieben Dank.


02. April 2022 Reitabzeichenabnahme auf Hof Springbek
Nach wochenlangem Training stand für 11 Reiterinnen die Abnahme eines Reitabzeichen an.
Vom Pferdeführerschein bis RA 1 (Dressur) war alles dabei.
Frau Becker und Herr Weißenberg prüften in Theorie und Praxis und am Ende konnten alle Prüflinge die ersehnte Urkunde in Empfang nehmen.
Vielen Dank an Ariane Denker für die gute Vorbereitung und Durchführung des Prüfung und Familie Feige für die Verpflegung von Teilnehmern, Richtern und Zuschauern.

 
Hier einige Eindrücke vom Prüfungstag.

28. Februar 2022 Neue Spiegel in der Reithalle auf Hof Springbek
Eigentlich sollten sie rechtzeitig zum Lehrgangswochenende hängen, aber es läuft nicht immer alles nach Plan.
Familie Denker hat, mit Unterstützung des Vereins, neue Spiegel an den kurzen Seiten in der Reithalle auf Hof Springbek anbringen lassen.
Sie sind echt der Wahnsinn - vielen lieben Dank dafür.

    


26.+ 27.Februar 2022 Dressurlehrgang mit Ants Bredemeier auf Hof Springbek
Nachdem in 2021 kein Dressurlehrgang angeboten werden konnte, fand er an diesem Wochenende endlich wieder statt.
Die 12 Plätze waren, wie immer, schnell vergeben.
14 Reiterinnen hatten die Möglichkeit sich Tricks und Tipps von Ants zu holen und sich und ihre Pferde auf die kommende Saison vorzubereiten.
Es war, wie immer, ein anstrengendes, lehrreiches Wochenende und es hat allen viel Spaß gemacht.
Vielen Dank an Familie Denker, die dies Trainingswochenende auf Hof Springbek ermöglicht haben, an alle "Nicht-Teilnehmer", die Rücksicht genommen haben, an die lieben "Kuchenspender" und natürlich an Angelika Grest, die diesen Termin mit Ants vereinbart hat.
Ein paar Eindrücke davon, wie fleißig gearbeitet wurde, findet ihr hier.

    


14. Februar 2022  Unser Kassenwart Frank Hofer hat eine Bitte an alle Mitglieder!
Sollte sich Eure Bankverbindung und/oder Eure Adresse geändert haben informiert ihn bitte per Email oder auf sonstigem Wege.
Die Beitragsrechnungen sind versandt und es steht die Abbuchung der Mitgliedsbeiträge 2022 an.
Einige Briefe sind bereits mit dem Vermerk "Empfänger unbekannt verzogen" zurückgekommen und auch Rückläufer von Lastschriften verursachen unnötige Kosten und Arbeit. Seine Kontaktdaten findet ihr hier.
Vielen lieben Dank.

04. Januar 2022  Es gibt mal wieder eine neue Corona-Landesverordnung
Im Außenbereich ist Reitsport ohne Einschränkungen möglich.
Im Innenbereich gilt grundsätzlich für alle (Trainer, Reiter und Zuschauer) die 2-G-Regel.
Ausnahme ist: wenn die Sportausübung für das Tierwohl unerlässlich ist, hierzu zählt z.B. die täglich notwendige Bewegung, dürfen dies, unter Vorlage eines negativen Testergebnis, auch Ungeimpfte.
Eine Personenbegrenzung bei der Sportausübung gibt es weder im Innen-, noch im Außenbereich.
Die Einhaltung des Mindestabstandes wird empfohlen. Falls dies nicht eingehalten werden kann, wird das Tragen einer Mund-Nasenmaske empfohlen.
Ausführliche Informationen findet ihr auf der Seite des Pferdesportverband Schleswig-Holstein.

01. Januar 2022 Neujahrsquadrille auf Hof Springbek
Traditionell haben wir das neue Jahr mit einer Quadrille begrüßt.
Nachdem die dies in 2021 aufgrund des Lockdown leider ausfallen musste, haben wir uns gefreut, dass sie wieder stattfinden konnte.
10 Reiterinnen zeigten, unter dem Kommando von Ariane Denker, dass sie fit in das Jahr gestartet sind.
Im Anschluss wurde mit einem Glas Sekt oder Orangensaft angestossen und der Vorstand wünschte allen ein erfolgreiches und gesundes Jahr 2022.
Leider waren aufgrund der aktuellen Corona-Verordnung keine externen Zuschauer erlaubt.


Mehr Bilder vom Neujahrreiten findet Ihr hier


Copyright 2019. Reit- und Fahrverein Zarpen e.V.
Alle Rechte vorbehalten.
Zurück zum Seiteninhalt